Förderschule

MAX KÄSTNER

Aktuelles

Trainingslager 2018

Trainingslager in JohanngeorgenstadtIMG 20180112 WA0002

Vom 08.-12.01.2018 hatten wieder fünf Schüler die Gelegenheit, sich auf die Teilnahme am Bundesfinale in der Sportart Skilanglauf vorzubereiten. Justin, Leon, Nico, Michael und Andy gingen gleich am ersten Tag hochmotiviert in die Loipe.

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5

 Obwohl die Schneebedingungen nicht ganz optimal waren, reichte es um täglich bessere Leistungen beim Training abzurufen. Dies taten unsere sportlichen Jungs mit großer Anstrengung und Freude.

Vor allem die Zwillinge Andy und Michael feuerten sich gegenseitig an, um mit den „Großen“ mithalten zu können.

Eine Bereicherung unseres Trainingslageraufenthaltes war der zeitgleich stattfinde Jugendherbergsaufenthalt unserer Unterstufenschüler. Endlich hatten die „Profis“ die Chance den Neuanfängern zu helfen und freuten sich natürlich auch über ihr kleines Publikum.

Nikolausfußballturnier

Nikolausfußballturnier in Flöha                                                           jbr

Am 6.12. durften wir zum 2. Mal am Nikolausturnier in Flöha teilnehmen.

4 Mannschaften mit je 4 Spielern traten an diesem Tag gegeneinander an.IMG 20171206 WA0009

Unser erstes Spiel verloren wir nur ganz knapp gegen die Mannschaft aus Freiberg. Im weiteren Verlauf holten wir aber alle Siege!. Dabei schafften wir es insgesamt auf einen tollen 2. Platz. Unsere Fußballer haben alles gegeben und durchweg mit viel Energie und Spaß am Spielen gekämpft. Stolz präsentiert Feik die Urkunde. Nicht weniger stolz zeigten auch die jüngsten Mitspieler unserer Mannschaft ihre Platzierung.

IMG 20171206 WA0008IMG 20171206 WA0010

Eine Nikolausüberraschung gab es auch noch für alle.IMG 20171206 WA0011

Wir bedanken uns für die tolle Organisation und Durchführung bei den Verantwortlichen der FS „Lothar Kreyssig“.