Förderschule

MAX KÄSTNER

Aktuelles

Waldprojekt der Werkstufe 1

Unterricht im Wald                                                                hr

Ende August fand für die Schüler der Werkstufe 1 der Unterricht einmal nicht im Klassenzimmer, sondern im Wald bei Sachsenburg statt. Alle Schüler waren sehr gespannt, was da so alles passiert.

Zum Thema „Natur mit allen Sinnen erleben“ wurden lustige Übungen und Spiele, vor allem zum Hören von Geräuschen und Fühlen von Bäumen durchgeführt. Alle hatten nicht nur viel Spaß, sondern auch viele neue Erfahrungen gesammelt.

WaldWald1Wald2Wald3

Schulsporttag 2017

Minigolf in Flöha                                                                   km

Am 21.09. wurde wieder auf der Minigolfanlage in Flöha an 18 Bahnen um bestmöglichste Ergebnisse gekämpft. Das Wetter spielte ebenfalls mit und motivierte zusätzlich. Alle Schüler versuchten sich an den mehr oder weniger schwierigen Hindernissen und ließen sich nur einmal von einem kurzen Frühstück unterbrechen. Bis 11Uhr wurde gekämpft und danach erfolgte die Auswertung. Aus allen Klassenstufen wurden die ersten Drei mit tollen Prämien belohnt.  Das Mittagessen haben sich alle verdient, bevor es wieder zurück in die Schule ging.

Spiel1Spiel2Spiel3FrüAuswU 1U M 2U M3O W 1O W 2O W 3Mittag